Liebe Mama,

mit meiner Stillmode, möchte ich nicht nur dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sondern auch den Kindern dieser Welt, denen so viel verwehrt bleibt, was für uns normal ist. Kinder, die unter Umständen leben, die ich mir nicht vorstellen kann – und wenn ich es doch versuche, bildet sich ein dicker Knoten im Hals und ein heftiger Druck um mein Herz.

Gleich am Anfang meines Weges in die Selbstständigkeit habe ich entschieden, dass ich nicht einfach nur Produkte verkaufen möchte. Taten sagen mehr als Worte, daher war für mich klar, dass mein Handeln für mich Sinn ergeben und aus meiner Sicht sinnvoll sein muss. Zumindest ist es mein Versprechen an dich, dass ich immer kritisch hinterfrage: Was für Produkte setze ich in die Welt? Sind sie nachhaltig? Natürlich? Musste jemand für sie leiden? Was kann ich tun, um meiner Verantwortung nachzukommen?

Früh habe ich entschieden, dass ich mit jedem verkauften Produkt meiner Stillmode 1€ an die Kinderhilfsorganisation terre des hommes Deutschland e.V. spenden werde. So können wir Mamas uns gemeinsam für Kinder in Not einsetzen. Und darauf bin ich stolz!

Die entwicklungspolitische Kinderhilfsorganisation setzt sich für eine Zukunft für Kinder in einer gerechten und friedlichen Welt ein. Eine Welt, in der für alle Kinder das Überleben gesichert ist, kein Kind mehr ausgebeutet wird, alle Kinder Bildungs- und Entwicklungschancen haben, die Kinderrechte verwirklicht sind, wirtschaftliche und soziale Gerechtigkeit und Frieden herrschen und in der Konflikte gewaltfrei gelöst werden. Die fundamentalen Prinzipien der Menschenrechte, der Toleranz und der Gleichberechtigung aller Menschen unabhängig von Herkunft, legalem Status, Geschlecht, Religion und sexueller Orientierung, sind Grundlage der Arbeit der Organisation. terre des hommes ist unabhängig von Regierungen, Wirtschaft, Religionsgemeinschaften und Parteien.

terre des hommes fördert in 39 Projektländern in unterschiedlichen Arbeitsfeldern 386 Partnerprojekte für Kinder in Not. Zu den Arbeitsfeldern gehören u.a. der Einsatz für Kinderrechte und gegen Kinderarbeit und sexuelle Gewalt, aber auch die Förderung von Bildung und Gesundheit.

Zu Beginn wird der Spendenbetrag nicht so hoch sein, denn schließlich fange ich mit einer kleinen Kollektion an. Aber ich verspreche dir, dass ich immer 1€ pro verkauftem Produkt spenden werde – egal wie groß oder klein mein Label sein wird. Und wer weiß, wie viel wir in Zukunft zusammenkriegen.

Ich werde dich auf dem Laufenden halten! 

Deine Sermin